Samstag, 23. November 2013

Nachruf auf Dieter Hildebrandt

Ich habe eben einen schönen Nachruf auf Dieter Hildebrandt auf Facebook entdeckt, der mir die Tränen in die Augen trieb. Dieter Hildebrandt war von Kindesbeinen an mein Lieblingskabarettist gewesen. Scheibenwischer war eine der wenigen Sendungen, die wir uns im Abendprogramm mit anschauen durften. Tage vorher sah ich sogar freiwillig und aufmerksam die Nachrichten an, bei denen ich sonst aus dem Wohnzimmer ging oder auf Durchzug schaltete, um nur ja keine Pointe Hildebrandts zu verpassen. Meinem Bruder und mir wurde dann noch ein paralleles Kabarett im Wohnzimmer geboten, da meine Eltern politisch nie einer Meinung waren und mein Vater sich wunderbar künstlich über Hildebrandts Spitzen aufregen konnte.

Hier gehts zum Nachruf: Dieter Hildebrandt, der Sokrates des deutschen Kabarett, ist tot

Follower