Sonntag, 18. November 2012

Spektrum-Die Woche und andere tolle Zeitschriften

Nachdem ich mich zum Probeabonnement von Spektrum-Die Woche anmeldete, welches ich als Leserin von Gehirn und Geist zum Vorzugspreis von 30,00 Euro im Jahr bekommen könnte, schmökerte ich in der ersten Ausgabe, die ich als PDF herunterladen konnte und stieß dabei auf die Werbung von Spektrum neo, die wissenschaftliche Themen für Kinder von 10 bis 14 Jahren aufbereitet und viermal im Jahr erscheint.

Da ich der Technik begeisterten, begabten Tochter einer guten Freundin noch ein Geburtstagsgeschenk schuldig bin und mich an ihre Begeisterung erinnerte, als ich ihr letztes Jahr ein Lexikon schenkte, mit strahlenden Augen, einem breiten Lachen und einem kurzen Blick zur Mutter, den Worten "das hast du der Anja verraten", schnappte sie das dicke Buch und war den ganzen Abend nicht mehr zu sehen, habe ich mich direkt entschlossen, diesmal ein Jahresabonnement von Spektrum neo für sie zu bestellen. Auf ihre Reaktion bin ich jetzt schon gespannt und auf die Schelte der Mutter, die jetzt schon keinen Platz mehr für die Bücher ihrer Tochter hat.

Und weil es so schön war, schmökerte ich weiter auf der Seite von Spektrum der Wissenschaft und kam nicht umhin für mich auch gleich noch ein Abonnement abzuschließen: ich entschied mich für das Spektrum Spezial Kombi, welches die Hefte aus der Reihe Physik-Mathematik-Technik mit denen der Reihe Biologie-Medizin-Kultur kombiniert. Die Qualität von Spektrum der Wissenschaft hat mich schon immer begeistert, vor allem auch die Erklärungen am Rande bei fach-fremden Themen kann man so die Artikel gut verstehen.

Wenn ich mir die Hefte angesehen habe, werde ich davon berichten.

Follower