Donnerstag, 8. Februar 2024

Wissenschaft auf dem Weg zur Unsterblichkeitsformel

Ungarische Altersforscher haben eine Möglichkeit gefunden, mit Gentechnik das Altern zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen.

Elons Musks Start Up Neuralink hat dem ersten Menschen eine Gehirn-Computer-Schnittstelle eingebaut. 

Diese Schnittstellen können körperlich behinderten Menschen helfen, ihre Befehle per Gedanken an den PC, an einen Rollstuhl oder an einen Roboter weiterzuleiten. 

In erster Linie handelt es sich hier aber um eine Militärforschung. So will z.B. die US-Luftwaffe ihren Soldaten eine Hirn-Computer-Schnittstelle einbauen, damit der Soldat die Daten aus Satellitenbildern, Kameras, Sensoren pp., die eine KI in hohem Tempo berechnen und an den Soldaten weiterleiten soll, eine bessere Entscheidung treffen kann, welche Ziele er zerstört.

Transhumanisten haben aber auch Pläne mit den verschiedensten Techniken der Gentechnik und KI eine Unsterblichkeitsformel zu finden. Dazu habe ich einen Artikel auf must know verfasst, der allen, die sich für die Agenda 2030 interessieren,  einen Überblick zur Forschung verschafft: Beweis der Unsterblichkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Follower