Dienstag, 3. August 2021

Die Verschwörung und die Verschwörungstheorie

Die größten Verschwörungen gehen immer von den Regierungen aus. Ohne Verschwörung kann niemand eine Diktatur aufbauen oder sogar Kriege führen, weder die Nato, noch Hitler, noch Erdogan, noch unsere Regierung kamen ohne Verschwörung aus, wenn sie die Menschen dazu bringen wollten, gegen ihre eigene Natur zu handeln oder sie als Führer ohne Recht und Gnade anzuerkennen. Es gibt keine Führer, die ohne Verschwörung und ohne vorher Angst zu schüren, ihre Bevölkerung unterdrücken oder in den Krieg schicken können. 

Die Bevölkerung und die Soldaten müssen glauben, sie täten etwas Gutes, sonst ist das Ziel der Verschwörung nicht zu erreichen, wie z.B. Menschen in einem Krieg zu töten. Ob die Regierungen  vor einer Bevölkerungsgruppe Angst schüren oder vor der anderen, ist beliebig austauschbar, alle schüren aber Ängste vor Andersdenkenden und Kritikern und alle diskreditieren ihre Kritiker, das ist allen Diktatoren, Totalitären gemein und immer nutzen sie die Medien zur Verbreitung ihrer Verschwörung und Ideologie.  

Dieses Mal wurde sogar die Angst vor Kindern geschürt als besonders gefährliche, unerkannte Virenschleudern, die ihre Großeltern ermorden. So etwas Abstruses hat sich allerdings vorher noch nie jemand einfallen lassen und schon gar nicht gab es jemals zuvor dafür weltweite Absprachen. Wie eine aufgeklärte Gesellschaft auf so einen Unsinn hereinfallen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.  

Menschen, die die Widersprüche innerhalb der Verschwörung erkennen, recherchieren, verschiedenen Indizien nachgehen, um die Wahrheit aufzudecken, werden Verschwörungstheoretiker genannt, seit den 1950er Jahren von den Regierungen auch als Schimpfwort benutzt, um die Wahrheit weiter verschleiern zu können und Recherchen zu unterbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Follower