Sonntag, 25. Mai 2014

Geschenkbande auf KUNO - Blender

Matthias Hagedorn hat am Dienstag wieder etwas experimentelle Prosa auf KUNO von mir veröffentlicht: Geschenkbande

Letzte Woche habe ich mir eine Lern-DVD von Galileo Design zu Blender gekauft, da Anfänger mit dem Programm hoffnungslos überfordert sind. Blender 2.6 - Das umfassende Training mit Sebastian König ist wirklich sehr empfehlenswert und führt in alle wichtigen Funktionen ein, vom Erklären der Bedienoberfläche über das Erstellen von Objekten, Licht und Texturen bis hin zum Modelling, der 3D-Animation, des Compositings und der Charakteranimation wird alles Schritt für Schritt auch dem Anfänger beigebracht. Trotzdem wird es Monate, eher Jahre dauern bis ich das Programm so weit beherrsche, dass ich kleine Kunstfilme damit kreieren kann.

Follower