Mittwoch, 5. März 2014

Aktion Autoren gegen Kindesmissbrauch



Wildwasser Banners: sexueller Missbrauch geht alle an! Ich möchte mich an der Aktion von Wildwasser "Autoren gegen Kindesmissbrauch" beteiligen, allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen, dass der sexuelle Missbrauch an Jungen und/oder durch Frauen nach wie vor unterschätzt wird und es für Jungen noch sehr wenig Unterstützungsangebote in dieser Beziehung gibt, da auch Wildwasser sich leider lediglich um missbrauchte Mädchen kümmert. Deswegen an dieser Stelle ein Link von Zartbitter, die sich sowohl um Mädchen als auch um Jungen kümmern sowie auf Frauen als Täterinnen hinweisen: Zartbitter e.V.

Auch möchte ich  in diesem Zusammenhang Eltern und andere Personen, die häufig nicht mit pädophiler Absicht, sondern aus Naivität, Bilder und Videos nackter und halbnackter Säuglinge, Kinder, Jugendlicher in soziale Netzwerke stellen oder sie dort verbreiten, darauf hinweisen, dass so auch pädophile Täter, Tätergruppen und das organisierte Verbrechen,  Zugang zu diesem Bildmaterial bekommen und es zum Missbrauch verwenden können.

Inzwischen gibt es auch einige Beratungsstellen für Menschen mit pädophilen Neigungen, die dabei unterstützen, dass Pädophile nicht zu Tätern werden, hier ein Link der Uni Regensburg mit Hinweisen zu weiteren Beratungsstellen: Kein-Täter-werden

Wer sich an der Aktion von Wildwasser Autoren gegen Kindesmissbrauch beteiligen will, kann den Banner hier herunterladen: http://www.wildwasser.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Follower