Putin sprach unter anderem davon, dass er die Machtverhältnisse zwischen Ost und West mit dem Krieg ausgleichen will, abgesehen von den verständlichen Schutzbedürfnissen seiner Grenzen vor den Atomwaffen der USA.
Seit zwei Jahren unterdrücken ein paar westliche Oligarchen die gesamte Welt. Schon vorher versuchten sie das in vielen Ländern durch Kriege und Ausbeutung. Jetzt geht es ihnen aber um die völlige Versklavung und Enteignung der Bürger aller Länder. Welche Blüten das trieb, konnten wir alle in der Coronakrise feststellen, zumindest diejenigen, die nicht weg-, sondern hinschauten.
Und die Ukraine spricht davon, dass sie nicht nur für die Ukraine kämpft, sondern auch für die neue Weltdiktatur der westlichen Oligarchen. Wir können nur hoffen, dass es Putin nicht ebenso darum geht, wer das Sagen in der neuen Weltdiktatur hat, sondern dass er nur von der neuen Terrorherrschaft befreien will. Das wissen wir aber nicht genau, auch Putin verkehrt im WEF und vor allem wird Xi dort von allen sehr gefeiert und nachgeahmt, insbesondere von den westlichen Oligarchen und Politikern. Allerdings haben weder China noch Russland in der Vergangenheit Tendenzen entwickelt, die anderen Länder zu unterdrücken, das wollten bisher nur die USA und die anderen Nato-Länder. Aber diese Frage bleibt natürlich trotzdem offen.