Seiten

Montag, 5. August 2024

Querdenken-Demo am 03.08.2024

Die Querdenken-Demo am 03.08.2024 in Berlin sorgte für großes Entsetzen innerhalb der Demokratiebewegung und einige distanzierten sich ausdrücklich von ihr, weil ihre Namen im Zusammenhang mit der Demo fielen.

Ich persönlich habe mir die Demo teilweise im Internet angeschaut und bin froh, nicht dort gewesen zu sein.

Ballweg erzeugte bewusst "rechte Bilder" für den Mainstream und hatte eine üble, politische indische Sekte auf der Bühne, die für ein Kastensystem wirbt und die politische Weltherrschaft anstrebt und wie das WEF eine globale Weltregierung aufbauen will mit sehr ähnlichen Zielen wie das WEF,  Esoteriktanten und schlechte Gedichte und Sänger pp. 

Dabei ging es Ballweg meiner Ansicht um 2 Dinge, die Demokratiebewegung in ein falsches Licht zu rücken und sie der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich bin heilfroh, dass ich nicht dort war. 

Auf der Demo wurde nicht einmal mehr Demokratie eingefordert, keinerlei politische Ziele wurden gefordert, dafür rief Ludwig dazu auf, die Landesregierungen im Osten zu kapern, ihnen mit der AfD demnächst neue Verfassungen zu geben pp., angeblich, vielleicht auch tatsächlich, sei das verfassungsmäßig möglich.

Ehrlich gesagt, hatte ich bei einem Teil der Köpfe, insbesondere der der Querdenker (die Demokratiebewegung besteht aus vielen Organisationen und Einzelpersonen), immer den Verdacht, dass sie die Demokratiebewegung immer weiter nach rechts aufstellen sollen, ich erinnere an die Skandale um den "Demokratischen Widerstand", die erste Partei der Demokratiebewegung, (wie gleiche Adresse wie die AfD pp.) und die Aufrufe an die AfD 2020 mit zu demonstrieren, die die Bewegung für die Regierung klein halten sollten und hielten, die Verknüpfungen, die Ballweg zu den Reichsbürgern herstellte pp. 

Als eher sozialdemokratisch als konservativ habe ich das immer sehr skeptisch mit beobachtet. Leider hat diese Demo meinen Verdacht erhärtet, dass Ballweg gelenkte Opposition ist und die Demokratiebewegung klein und ruhig halten soll. Ein Großteil der Demokratiebewegung geht deswegen schon seit 2021 nicht mehr auf Demos, die von Ballweg organisiert sind.

Innerhalb der Demokratiebewegung herrschte bereits sehr schnell große Skepsis darüber, wer vom Staat zur Zersetzung der Bewegung eingeschleust wurde und wer tatsächlich für die Sache und die Demokratie kämpft.

Genau wissen wird man das in der Regel nicht, denn die Zersetzungstechniken, Spione und V-Leute der Nato und Regierungen funktionieren ja sogar in ganzen Ländern bis hin zum Krieg.

Also Leute, weitermachen, auch wenn immer wieder solche Leute am Start sind und sein werden. Niemand benötigt Gurus, die ihn leiten, weder aus Politik noch aus der Demokratiebewegung. Die Demokratie und die Verfassung sind nicht verhandelbar, also weitermachen bis unsere Verfassung wieder vollumfänglich umgesetzt und von Politikern eingehalten wird und der Frieden in Europa wieder hergestellt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen