Mittwoch, 8. Mai 2019

Das Paar

Es handelte sich um eines dieser Paare, die zusammenblieben, weil sie zusammen waren. Täglich begegnete ich Pärchen dieser Art, doch dieses ließ mich aufmerken, ihre Schritte glichen sich nicht, weder ein Schlendern, noch ein Lauf, noch ein Marsch schien sie zu einen, ihre Gesichter traten regelrecht zurück, die Gespräche banal, die Stimmen im Einklang, nur der Gang unterschied sie von jenen Paaren, die dem Leben entbehrten durch ein unsichtbares Band. Während sie über jeden Stein zu stolpern schien, in den Knien abfederte, um weiterzulaufen, stolzierte er ohne ihre Ungeschicklichkeit zu bemerken, wie ein Habicht neben ihr her.

Ich schaute ihnen noch eine Weile nach, bis sie an der nächsten Kreuzung abbogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Follower