Mittwoch, 17. Juni 2015

Schreibseminar und Tim

Das Schreibseminar am Wochenende war sehr anstrengend, aber dementsprechend  gut. Ich habe fürs Erste genug Theorie und Handwerkszeug mitbekommen, um "Tim", den ersten Roman, ordentlich durchzuplanen. Außerdem habe ich Literaturhinweise bekommen zu Schriftstellern, die ähnliche Themen behandelt haben, sodass ich mir anschauen kann, wie diese die auftretenden Probleme gelöst haben.

Die Textmanufaktur bietet auch ein Fernstudium an und Präsenzseminare zur Romanentwicklung. Vermutlich werde ich mich erst einmal fürs Fernstudium entscheiden, um weitere theoretische Grundlagen zu erlernen und ausreichend Zeit für die Vorarbeiten zum Roman zu haben.

Das wird sicher eine spannende Zeit, auf die ich mich freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Follower